VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Auftrag: Passat GTE - J743 anlernen & CP aufheben

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Ste.Bo
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.08.2018

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag07-06-2025, 20:48    Titel: Auftrag: Passat GTE - J743 anlernen & CP aufheben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Odyssee mit dem Passat neigt sich hoffentlich dem Ende zu.

Nachdem das Getriebesteuergerät eines baugleichen Spenderfahrzeugs verbaut wurde, ist das Auto nicht mehr verhaltensauffällig. Der Motor lässt sich bei jedem Versuch starten und auch im E-Modus geht er jedes mal auf "Ready".

Weil das Spenderfahrzeug 6 Monate jünger war, hat das Steuergerät bei der SW-Nummer und beim Datensatz gegenüber meinem Originalstand jeweils ein Inkrement höher. E->F und 021 -> 022.

Aus diesem Grund will meine VW-Niederlassung nichts an dem Auto machen. Sie haben mir aber wenigstens die Protokolle der ODIS-Sitzung überlassen. Damit sehe ich, dass es kein Problem wäre die Bauzustandsüberprüfung durchzuführen und die korrekte SW auf das Getriebe zu packen.

Leider hat mir der TCU-Tausch auch wie erwartet den Komponentenschutz reingehauen... und zwar ÜBERALL (s.Anhang)!

Wenn also jemand hier offiziell mit ODIS und den entsprechenden Rechten ausgestattet (GeKO/SVM) und im Raum Alb-Bodensee beheimatet ist, kann er/sie hier die Hand heben oder sich bitte bei mir in den PN melden. Dann klären wir Geld und Zeit.

Danke und Gruß

Bo

Screenshot 2025-06-07 203123.png
 Beschreibung:
 Auftrag: Passat GTE - J743 anlernen & CP aufheben
 Dateigröße:  107,55 KB
 Angeschaut:  15 mal

Screenshot 2025-06-07 203123.png

Aktuell einsam in der Garage...
Nissan Pathfinder R51 2.5 dci (Tun. 225 PS)

Zuletzt bearbeitet am 07-06-2025, 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge V157 Passat 3C CBDC austauschen, wie anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: VW-Funkschlüssel ab 1998 anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3c Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Radiocode aufheben oder verstellen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3c MJ 2010 gebrauchter Schlüssel anlernen ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3c Funkfernbedienung an ZV anlernen - Alter Schlüssel On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.