Hallo zusammen,
meine Odyssee mit dem Passat neigt sich hoffentlich dem Ende zu.
Nachdem das Getriebesteuergerät eines baugleichen Spenderfahrzeugs verbaut wurde, ist das Auto nicht mehr verhaltensauffällig. Der Motor lässt sich bei jedem Versuch starten und auch im E-Modus geht er jedes mal auf "Ready".
Weil das Spenderfahrzeug 6 Monate jünger war, hat das Steuergerät bei der SW-Nummer und beim Datensatz gegenüber meinem Originalstand jeweils ein Inkrement höher. E->F und 021 -> 022.
Aus diesem Grund will meine VW-Niederlassung nichts an dem Auto machen. Sie haben mir aber wenigstens die Protokolle der ODIS-Sitzung überlassen. Damit sehe ich, dass es kein Problem wäre die Bauzustandsüberprüfung durchzuführen und die korrekte SW auf das Getriebe zu packen.
Leider hat mir der TCU-Tausch auch wie erwartet den Komponentenschutz reingehauen... und zwar ÜBERALL (s.Anhang)!
Wenn also jemand hier offiziell mit ODIS und den entsprechenden Rechten ausgestattet (GeKO/SVM) und im Raum Alb-Bodensee beheimatet ist, kann er/sie hier die Hand heben oder sich bitte bei mir in den PN melden. Dann klären wir Geld und Zeit.
Danke und Gruß
Bo
Beschreibung: |
Auftrag: Passat GTE - J743 anlernen & CP aufheben |
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107,55 KB |
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Aktuell einsam in der Garage...
Nissan Pathfinder R51 2.5 dci (Tun. 225 PS)
Zuletzt bearbeitet am 07-06-2025, 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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